Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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RESULTATE
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MASSNAHME
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1
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WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
PID-Parameter für Kühlmitteltemperatur (ECT) aufrufen.
Motor anlassen und auf normale Betriebstemperatur bringen.
Liegt der PID-Parameterwert ECT zwischen 82-112°C {180-234°F}?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Der PID-Parameterwert ECT liegt über 112°C {234°F}:
Weiter mit Fehlersuche Nr. 17 "Kühlsystemdefekte - Überhitzung".
Der PID-Parameterwert ECT liegt über 82°C {180°F}:
Weiter mit der Fehlersuche Nr. 18 "Kühlsystemdefekte - zu niedrige Temperatur".
(Siehe NR. 18: KÜHLSYSTEM ZU KALT.)
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2
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WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
Speicherresidente Störungscodes für PCM, TCM, ABS HU/CU, DSC HU/CU und EPS CM aufrufen.
Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Störungscode wird angezeigt:
Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Keine Störungscodeangabe:
Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
Die PID-Parameterwerte ACSW, COLP, CPP (MT), CPP/PNP (MT) und TR (AT) aufrufen.
Alle PID-Parameter überwachen.
(Siehe PCM PRÜFEN)
Sind die PID-Parameter in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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ACSW PID-Parameter: Klimaanlagenschalter, den Kältemittel-Druckschalter und den Gebläseschalter prüfen.
(Siehe KÄLTEMITTELDRUCKSCHALTER PRÜFEN.)
(Siehe BEDIENKONSOLE PRÜFEN.)
COLP PID-Parameter: Kältemitteldruckschalter (mittlerer Druck) prüfen.
(Siehe KÄLTEMITTELDRUCKSCHALTER PRÜFEN.)
CPP PID-Parameter: Kupplungspedalschalter (CPP) (MT) prüfen.
(Siehe KUPPLUNGSPEDALSCHALTER (CPP) PRÜFEN.)
CPP/PNP PID-Parameter: Neutralschalter (PNP) (MT) prüfen.
(Siehe NEUTRALSCHALTER PRÜFEN.)
TR PID-Parameter: Fahrstufenschalter (TR) (AT) und die Kommunikationsleistung (PCM-TCM) prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
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4
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Ist beim Hochdrehen des Motors Falschlufteintritt an den Teilen des Luftansaugsystems fühl- oder hörbar?
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Ja
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Defekte Teile austauschen oder reparieren.
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Nein
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Folgendes prüfen:
• Funktion der Drive-by-wire-Steuerung
• Gaspedal-Positionssensor
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5
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Prüfresultate überprüfen.
• Wenn kein Problem vorliegt, zurück zum Diagnoseindex zur Beseitigung etwaiger zusätzlicher Störungen.
• Wenn die Störung weiterhin auftritt, die Serviceinformationen lesen und eine Reparatur oder Diagnose durchführen.
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