Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit betreffender Servicebulletins und/oder Online-Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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ZUSTAND AUTOMATIKGETRIEBEÖL PRÜFEN
• Zustand Automatikgetriebeöl prüfen.
(Siehe AUTOMATIKGETRIEBEÖL (ATF) PRÜFEN.)
• Ist er in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Getriebeölstand austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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4
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AUTOMATIKGETRIEBEÖLSTAND PRÜFEN
• Motor anlassen.
• Das Automatikgetriebe auf normale Betriebstemperatur bringen.
• Entspricht der Getriebeölstand (ATF) den Vorgaben?
(Siehe AUTOMATIKGETRIEBEÖL (ATF) PRÜFEN.)
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Automatikgetriebeöl bis zum vorgeschriebenen Stand nachfüllen, dann weiter mit Schritt 10.
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5
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SCHALTMAGNETVENTIL B UND F PRÜFEN
• Schaltmagnetventil B und F prüfen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
• Sind die Schaltmagnetventile in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Schaltmagnetventil austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
(Siehe MAGNETVENTIL AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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6
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HAUPTDRUCK PRÜFEN
• Motor anlassen.
• Jeden Hauptdruck messen.
Vorgabe Fahrbereich D, MLeerlauf: 320-450 kPa {3,3-4,6 cmkg2, 46-65 psi} Festbremswert: 1.130-1.330 kPa {11,5-13,6 cmkg2, 164-193 psi} Stellung RLeerlauf: 380-580 kPa {3,9-5,9 cmkg2, 55-84 psi} Festbremswert: 1.470-1.700 kPa {15,0-17,3 cmkg2, 213-247 psi} Wählhebelstellung P oder NLeerlauf: 380-580 kPa {3,9-5,9 cmkg2, 55-84 psi}
• Liegen die Hauptdruckmessungen innerhalb der Vorgaben?
(Siehe Hauptdruckprüfung.)
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der Hauptdruckprüfung ermittelte Teil prüfen und ggf. austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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7
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FESTBREMSDREHZAHL PRÜFEN
• Festbremsdrehzahl in Fahrstufe D messen.
(Siehe Festbremsdrehzahlprüfung.)
Vorgabe 2.400-2.900 U/min
• Liegt die Festbremsdrehzahl innerhalb der Vorgaben?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der Festbremsdrehzahlprüfung ermittelte Teil prüfen und ggf. austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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8
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FREQUENZ DES TURBINEN-DREHZAHLSENSORS WÄHREND DER FAHRT PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• WDS o.Ä. anschließen.
• Motor anlassen.
• Frequenz des Turbinen-Drehzahlsensors während der Fahrt unter folgenden Bedingungen messen:
• Beträgt die Turbinen-Sensorfrequenz ca. 1.100Hz?
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Ja
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Weiter mit Schritt 10.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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9
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JEDES SCHALTMAGNETVENTIL UND DEN ZUSTAND DER RÜCKSTELLFEDER DES STEUERVENTILS PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Den Schaltkasten ausbauen.
• Schaltkasten zerlegen.
• Folgendes prüfen:
• Ist der Schaltkasten in Ordnung?
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Ja
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Automatikgetriebe, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe AUTOMATIKGETRIEBE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Defekte Schaltventile und/oder Rückstellfedern reparieren oder austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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10
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P0733 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen sind.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes löschen.
• Motor anlassen.
• Das Automatikgetriebe auf normale Betriebstemperatur bringen.
• Fahrzeug mindestens 3 mal länger als 1 Sekunde unter den folgenden Bedingungen fahren.
• Liegt derselbe Störungscode vor?
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Ja
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TCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe TCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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11
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Schritte "Nach der Reparatur" durchführen.
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [RC4A-EL].)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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