1. WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
2. Den jeweiligen PID-Wert ermitteln.
Anzeige (Bedeutung)
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Einheit/Betriebszustand
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Bedingung/Spezifikation
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Maßnahmen
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TCM-Anschlussklemme
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24B_Einschaltzyklus
(Schaltmagnetventil B)
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%
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2. oder 4. Gang: 0%
• Sonstige: 99%
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• Schaltmagnetventil B prüfen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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2S
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BOO_TCM
(Bremslichtschalter)
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ON/OFF
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• Bremspedal betätigt: EIN
• Bremspedal freigegeben:OFF
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• Bremspedal einstellen.
• Bremsschalter prüfen.
(Siehe BREMSSCHALTER PRÜFEN.)
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1G
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CPP/PNP
(Schalter Wählhebelstellung P/N)
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D/Neutral
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• Stellung N oder P: Neutral
• R, D oder M Fahrbereich: Fahren
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• Fahrstufenschalter prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
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1D, 2B
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DTC_CNT
(Anzahl der detektierten Störungscodes)
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nicht zutreffend
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• Störungscodes erkannt: 1-255
• Keine Störungscodes erkannt: 0
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• Störungscodes prüfen.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [RC4A-EL].)
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nicht zutreffend
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DWN SW
(Herunterschaltkontakt)
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ON/OFF
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• M Fahrbereich, runterschalten: EIN
• Sonstige: AUS
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• Wählhebelbauteile prüfen.
(Siehe WÄHLHEBELGRUPPE PRÜFEN.)
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2D
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ECT TCM
(ECT-Sensor)
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°C, °F
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• Zeigt die Kühlmitteltemperatur an
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• Den Kühlmittel-Temperatursensor prüfen.
• PCM prüfen.
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nicht zutreffend
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FDPDTC
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nicht zutreffend
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• Vorgemerkter Code verursachte Rahmendatenspeicherung
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nicht zutreffend
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nicht zutreffend
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GEAR
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Erste/zweiter/dritter/vierter
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1. Gang: erster
2. Gang: zweiter
3. Gang: dritter
4. Gang: vierter
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• Folgende PID-Parameter prüfen: 24B_Duty, HC_Duty, LRB_Duty, TCCC
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nicht zutreffend
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GEAR_RA
(Übersetzungsverhältnis der Gänge)
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nicht zutreffend
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1. Gang: 2,785
2. Gang: 1,545
3. Gang: 1,000
4. Gang: 0,694
• Rückwärtsgang: 2,272
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• Folgende PID-Parameter prüfen: 24B_Duty, HC_Duty, LRB_Duty, OP_SW_24B, OP_SW_HC, OP_SW_LRB, TCCC
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nicht zutreffend
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HC_Duty
(Schaltmagnetventil C)
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%
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3. oder 4. Gang: 0%
• Sonstige: 99%
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• Schaltmagnetventil C prüfen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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2V
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LRB_Duty
(Schaltmagnetventil F)
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%
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• R-Stellung oder 1. Gang bei M-Fahrbereich: 0%
• Sonstige: 99%
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• Schaltmagnetventil F prüfen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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2P
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LU_Duty
(TCC-Elektromagnet)
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%
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• TCC-Funktion aus: 0%
• TCC-Funktion aus: 99%
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• TTC-Schaltmagnetventil prüfen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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2W
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MNL SW
(Fahrstufenschalter M)
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ON/OFF
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• Fahrstufe M: EIN
• Sonstige: AUS
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• Wählhebelbauteile prüfen.
(Siehe WÄHLHEBELGRUPPE PRÜFEN.)
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1E
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OP_SW_24B
(Öldruckschalter B)
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ON/OFF
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2. oder 4. Gang: EIN
• Stellung N: AUS
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• Öldruckschalter B prüfen
(Siehe ÖLDRUCKSCHALTER PRÜFEN (AT).)
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2A
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OP_SW_HC
(Öldruckschalter C)
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ON/OFF
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3. oder 4. Gang: EIN
• Stellung N: AUS
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• Öldruckschalter C prüfen
(Siehe ÖLDRUCKSCHALTER PRÜFEN (AT).)
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2F
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OP_SW_LRB
(Öldruckschalter F)
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ON/OFF
|
• Stellung R: EIN
• Stellung N: AUS
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• Öldruckschalter F prüfen
(Siehe ÖLDRUCKSCHALTER PRÜFEN (AT).)
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2H
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OSS
(Abtriebswellesignal)
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U/min
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• Anzeige der Geschwindigkeit der Abtriebswelle
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• Geschwindigkeitssensor prüfen.
(Siehe GESCHWINDIGKEITSSENSOR (VSS) PRÜFEN.)
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2K
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PCSV
(Hauptdruck-Magnetventil)
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ON/OFF
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• Hauptdruck hoch: EIN
• Niedriger Hauptdruck: AUS
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• Hauptdruck-Magnetventil prüfen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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2X
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RPM
(Motordrehzahl)
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U/min
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• Motordrehzahl 1.000 U/min: 1.000 U/min
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• TCM prüfen.
(Siehe TCM PRÜFEN.)
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nicht zutreffend
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TCCC
(Schaltmagnetventil A)
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%
|
4. Gang: 99%
• Sonstige: 0%
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• Schaltmagnetventil A prüfen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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2Y
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TFT
(Getriebeöltemperatur)
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°C, °F
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• ATF 20°C {68°F}: 20°C {68°F}
• ATF 80°C {176°F}: 80°C {176°F}
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• Getriebeöl-Temperatursensor prüfen.
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2J
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TFT V
(Getriebeöltemperatur-Signalspannung)
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V
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• ATF 20°C {68°F}: 1,55 V
• ATF 60°C {140°F}: 0,7 V
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• Getriebeöl-Temperatursensor prüfen.
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2J
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THOP
(Drosselklappenstellung)
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%
|
• Drosselklappe geschlossen: 0%
• WOT:100%
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• TCM prüfen.
(Siehe TCM PRÜFEN.)
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nicht zutreffend
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TR
(Getriebebereich)
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R/N/D
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• Stellung R: R
• Stellung N: N
• Fahrstufe D: D
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• Fahrstufenschalter prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
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2B, 2C, 2E
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TRD
(Fahrstufenschalter D)
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ON/OFF
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• Fahrstufe D: EIN
• Ausgenommen Fahrbereich D: AUS
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• Fahrstufenschalter prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
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2E
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TRR
(R-Positionsschalter)
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ON/OFF
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• Stellung R: EIN
• Ausgenommen Stellung R: AUS
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• Fahrstufenschalter prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
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2C
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TSS
(Turbinen-Drehzahlsensor)
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U/min
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• Zündschalter auf ON (Motor AUS): 0 U/min
• Leerlauf: 700-800 U/min
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• Turbinen-Drehzahlsensor prüfen
(Siehe TURBINENSENSOR PRÜFEN.)
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2G
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UP SW
(Hochschaltkontakt)
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ON/OFF
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• M Fahrbereich, hochschalten: EIN
• Sonstige: AUS
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• Wählhebelbauteile prüfen.
(Siehe WÄHLHEBELGRUPPE PRÜFEN.)
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2I
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VPWR
(Batteriespannung)
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V
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• Zündschalter auf ON: Stellung: B+
• Motor läuft: B+
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• Zündschalter prüfen.
(Siehe ZÜNDSCHALTER PRÜFEN.)
• Batterie prüfen.
(Siehe BATTERIE PRÜFEN)
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1A, 2Z, 2AA
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Geschwindigkeitssensor
(Fahrgeschwindigkeit)
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km/h, mph
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• Zeigt die Fahrgeschwindigkeit an
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• Geschwindigkeitssensor prüfen.
(Siehe GESCHWINDIGKEITSSENSOR (VSS) PRÜFEN.)
• ABS-Hydraulik-/Steuermodul prüfen.
• DSC-Hydraulik-/Steuermodul prüfen.
• PCM prüfen.
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nicht zutreffend
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