Klemme
|
Signal
|
Anschluss an
|
Prüfbedingung
|
Spannung (V)
|
Maßnahmen
|
---|---|---|---|---|---|
1A
|
Batterienotversorgung
|
Batterie
|
Konstant
|
B+
|
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
1B
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1C
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1D
|
Fahrstufenschalter
(Position P)
|
Fahrstufenschalter
|
Stellung P
|
Unter 1,0
|
• Fahrstufenschalter prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Andere Positionen, alle Fahrstufen
|
B+
|
||||
1E
|
Fahrstufenschalter M
|
Fahrstufenschalter M
|
Fahrstufe M
|
Unter 1,0
|
• Wählhebelbauteile prüfen.
(Siehe WÄHLHEBELGRUPPE PRÜFEN.)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Andere Positionen, alle Fahrstufen
|
B+
|
||||
1F
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1G
|
Bremslichtschalter
|
Bremslichtschalter
|
Bremspedal gedrückt
|
B+
|
• Bremslichtschalter prüfen.
(Siehe BREMSSCHALTER PRÜFEN.)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Bremspedal freigegeben
|
Unter 1,0
|
||||
1H
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1I
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1J
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1K
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1M
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1N
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1P
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1Q
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1S
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1T
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1U
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
1V
|
CAN_H
|
PCM
|
Da diese Klemme für die serielle Kommunikation gedacht ist, ist eine Beurteilung über die Klemmenspannung nicht möglich. Die Prüfung entsprechend der Störungscodes ausführen.
|
-
|
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
1W
|
Hochschalten/Herunterschalten-Signal
(Lenkradschaltkontakt)
|
Lenkradschaltkontakt
|
Hochschalt-Schalter betätigt
(Lenkradschaltkontakt)
|
2,0
|
• Den Lenkradschaltkontakt prüfen.
(Siehe LENKRADSCHALTKONTAKT PRÜFEN)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Herunterschalten-Schalter betätigt
(Lenkradschaltkontakt)
|
2,5
|
||||
Sonstiges
|
4,0
|
||||
1Y
|
CAN_L
|
PCM
|
Da diese Klemme für die serielle Kommunikation gedacht ist, ist eine Beurteilung über die Klemmenspannung nicht möglich. Die Prüfung entsprechend der Störungscodes ausführen.
|
-
|
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
2A
|
Öldruckschalter B
|
Öldruckschalter B
|
2. oder 4. Gang
|
Unter 1,0
|
• Öldruckschalter B prüfen
(Siehe ÖLDRUCKSCHALTER PRÜFEN (AT))
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Sonstiges
|
Über 10
|
||||
2B
|
Fahrstufenschalter
(N-Position)
|
Fahrstufenschalter
|
Stellung N
|
B+
|
• Fahrstufenschalter prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Andere Positionen, alle Fahrstufen
|
Unter 1,0
|
||||
2C
|
Fahrstufenschalter
(Fahrstufe R)
|
Fahrstufenschalter
|
Stellung R
|
Unter 1,0
|
• Fahrstufenschalter prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Andere Positionen, alle Fahrstufen
|
B+
|
||||
2D
|
Herunterschaltkontakt
(Wählhebelgruppe)
|
Herunterschaltkontakt
(Wählhebelgruppe)
|
Herunterschalter
(Fahrstufe M)
|
Unter 1,0
|
• Wählhebelbauteile prüfen.
(Siehe WÄHLHEBELGRUPPE PRÜFEN.)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Andere Positionen, alle Fahrstufen
|
B+
|
||||
2E
|
Fahrstufenschalter
(Fahrstufe D)
|
Fahrstufenschalter
|
Fahrstufe D
|
Unter 1,0
|
• Fahrstufenschalter prüfen.
(Siehe FAHRSTUFENSCHALTER PRÜFEN.)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Andere Positionen, alle Fahrstufen
|
B+
|
||||
2F
|
Öldruckschalter C
|
Öldruckschalter C
|
3. oder 4. Gang
|
Unter 1,0
|
• Öldruckschalter C prüfen.
(Siehe ÖLDRUCKSCHALTER PRÜFEN (AT))
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Sonstiges
|
Über 10
|
||||
2G
|
Turbinendrehzahlsensor
|
Turbinendrehzahlsensor
|
• Impulswellenform prüfen.
|
• Turbinensensor prüfen
(Siehe TURBINENSENSOR PRÜFEN)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
|
2H
|
Öldruckschalter F
|
Öldruckschalter F
|
Stellung R
|
Unter 1,0
|
• Öldruckschalter F prüfen.
(Siehe ÖLDRUCKSCHALTER PRÜFEN (AT))
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Sonstiges
|
Über 10
|
||||
2I
|
Hochschaltkontakt
(Wählhebelgruppe)
|
Hochschaltkontakt
(Wählhebelgruppe)
|
Hochschalten
(Fahrstufe M)
|
Unter 1,0
|
• Wählhebelbauteile prüfen.
(Siehe WÄHLHEBELGRUPPE PRÜFEN.)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Andere Positionen, alle Fahrstufen
|
B+
|
||||
2J
|
Getriebeöl-Temperatursensor
|
Getriebeöl-Temperatursensor
|
ATF-Temperatur 20°C {68°F}
|
Ca. 1,55
|
• Getriebeöl-Temperatursensor prüfen
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
ATF-Temperatur 40°C {104°F}
|
Ca. 1,08
|
||||
ATF-Temperatur 60°C {140°F}
|
Ca. 0,7
|
||||
2K
|
Fahrgeschwindigkeit
|
VSS
|
• Impulswellenform prüfen.
|
• Getriebeöl-Temperatursensor prüfen
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
|
2M
|
Systemmasse
|
GND
|
Konstant
|
Durchgang
|
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
2N
|
TFT-Sensormasse
|
Getriebeöl-Temperatursensor
|
Konstant
|
Durchgang
|
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
2P
|
Steuerung Schaltmagnetventil F
|
Schaltmagnetventil F
|
• Impulswellenform prüfen.
|
• Schaltmagnetventil F prüfen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
|
2Q
|
Systemmasse
|
GND
|
Konstant
|
Durchgang
|
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
2S
|
Steuerung Schaltmagnetventil B
|
Schaltmagnetventil B
|
• Impulswellenform prüfen.
|
• Schaltmagnetventil B prüfen
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
|
2T
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
2U
|
Masseleitung (Magnetventilmasse)
|
Magnetschaltventil
|
Konstant
|
Durchgang
|
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
2V
|
Steuerung Magnetventil C
|
Schaltmagnetventil C
|
• Impulswellenform prüfen.
|
• Schaltmagnetventil C prüfen
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
|
2W
|
Steuerung Überbrückungs-Magnetventil
|
TCC-Magnetventil
|
• Impulswellenform prüfen.
|
• Schaltmagnetventil C prüfen
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
|
2X
|
Steuerung des Hauptdruck-Magnetventils
|
Hauptdruck-Magnetventil
|
Stellung N
|
B+
|
• Hauptdruck-Magnetventil prüfen
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Festbremsen in Fahrstufe D
|
Unter 1,0
|
||||
2Y
|
Steuerung Schaltmagnetventil A
|
Schaltmagnetventil A
|
• Impulswellenform prüfen.
|
• Schaltmagnetventil C prüfen
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN)
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
|
2Z
|
Stromversorgung
|
Hauptrelais
|
Zündschalter auf ON
|
B+
|
• Hauptrelais prüfen
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Zündung AUS
|
Unter 1,0
|
||||
2AA
|
Stromversorgung
|
Hauptrelais
|
Zündschalter auf ON
|
B+
|
• Hauptrelais prüfen
• Zugehörige Verkabelung prüfen.
|
Zündung AUS
|
Unter 1,0
|