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Höchstgeschwindigkeit zu niedrig und schlechte Beschleunigung |
BESCHREIBUNG |
• Schlechte Fahrzeugbeschleunigung beim Anfahren.
• Verzögerte Beschleunigung, wenn das Gaspedal während der Fahrt betätigt wird.
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MÖGLICHE URSACHE |
• Motorstörung
• AT defekt
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Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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Stimmt die Ganganzeige mit der Stellung des Wählhebels überein, wenn die Zündung eingeschaltet ist?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit Nr. 29 "GANGANZEIGE LEUCHTET IN FAHRSTUFE M NICHT AUF" oder Nr. 30 "GANGANZEIGE LEUCHTET BEI WÄHLHEBELSTELLUNG D, P, N oder R".
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2
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Weiter mit Nr. 12 "FEHLENDE LEISTUNG/LEISTUNGSVERLUST - GASGEBEN/FAHREN MIT KONSTANTER GESCHWINDIGKEIT".
(Siehe NR. 12: MANGELNDE LEISTUNG/LEISTUNGSVERLUST-BESCHLEUNIGUNG/FAHREN MIT KONSTANTER GESCHWINDIGKEIT.)
Ist das CIS-System in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Defekte Teile reparieren oder austauschen.
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3
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Den Steckverbinder des Magnetventils abziehen.
Verhält sich das Fahrzeug wie folgt?
Fahrstufe D: 3. Gang (fixiert) Stellung R: Rückwärts |
Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Schaltkasten überholen und defekte Teile reparieren oder austauschen.
(Siehe Automatikgetriebe-Werkstatthandbuch.)
Wenn das Problem weiterhin besteht, das Getriebe überholen und defekte Teile reparieren oder austauschen.
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4
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Das Fahrzeug in Fahrstufe D fahren.
Beginnt das Fahrzeug aus dem Stand im ersten Gang zu rollen?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Folgende Werte prüfen.
(Siehe PCM PRÜFEN)
(Siehe TCM PRÜFEN.)
PCM-PID-Parameter (mi WDS o.Ä.):
• APP1
• APP2
• TP_REL
• VSS
TCM-Klemmenspannung:
2G (Turbinensensor)
1D (Fahrstufenschalter, Stellung P)
2B (Fahrstufenschalter, Stellung N)
2C (Fahrstufenschalter, Stellung R)
2E (Fahrstufenschalter, Stellung D)
2K (VSS)
Defekte Teile reparieren oder austauschen.
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5
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Den TCM-Steckverbinder abziehen.
Beträgt der Widerstand zwischen Klemme 2U des TCM-Steckverbinders und Klemme J am kabelbaumseitigen Steckverbinder des Magnetventils höchstens 5,0 Ohm?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Unterbrechung im Schaltkreis beseitigen.
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6
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Beträgt der Widerstand zwischen Masseklemme 2M oder 2Q am TCM-Steckverbinder und Karosseriemasse höchstens 5,0 Ohm?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Unterbrechung im Massekreis beseitigen.
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7
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Den Motor abstellen.
Den Steckverbinder des Magnetventils abziehen.
Den Widerstand zwischen den folgenden Steckverbinderklemmen des Magnetventils messen.
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
• Klemmen E - J (Schaltmagnetventil A)
• Klemmen F - J (Schaltmagnetventil B)
• Klemmen H - J (Schaltmagnetventil C)
• Klemmen I - J (Schaltmagnetventil F)
• Klemmen G - J (TCC-Magnetventil)
Sind die Widerstandswerte in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Auf Unterbrechung in den Kabelbäumen des fehlerhaften Magnetventils prüfen.
• Wenn die Kabelbäume in Ordnung sind, prüfen, ob die Magnetventile mechanisch verklemmt sind.
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8
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Eine Festbremsprüfung durchführen. (Siehe Festbremsdrehzahlprüfung.)
Ist die Festbremsdrehzahl in Ordnung?
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Ja
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Symptome der Störung erneut prüfen.
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Nein
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Getriebe überholen und defekte Teile reparieren oder austauschen. (Siehe Automatikgetriebe-Werkstatthandbuch.)
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9
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Prüfresultate überprüfen.
• Wenn kein Problem vorliegt, zurück zum Diagnoseindex zur Beseitigung etwaiger zusätzlicher Störungen.
• Wenn die Störung weiterhin besteht, die desbetreffenden Servicebulletins und/oder Online-Reparaturinformationen prüfen und Reparaturen und Diagnosen durchführen.
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