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Mangelnde Leistung/Leistungsverlust-Beschleunigung/Fahren mit konstanter Geschwindigkeit
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BESCHREIBUNG |
Schlechte Leistung unter Last (z.B. Absinken der Leistung bei Bergauffahrt).
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MÖGLICHE URSACHE |
• Unterdruckleck
• Falschlufteintritt im Luftansaugsystem
• Luftfilter verstopft
• Eintrifft von Nebenluft in Luftansaugsystem (zwischen Luftmassenmesser und Ansaugkrümmer)
• Drosselklappengehäuse defekt
• Funktion des SSV-Systems beeinträchtigt
• APV-Funktion* beeinträchtigt
• VDI arbeitet nicht einwandfrei
• Drive-by-wire Steuerungssystem arbeitet nicht einwandfrei (anormale Position des Gaspedals und Signale der Drosselklappe zum PCM)
• Drive-by-wire-Steuerung arbeitet in Notlauffunktion (anormale Position des Gaspedals und Signale der Drosselklappe an PCM)
• Schlechte Kraftstoffqualität
• Unzureichender Kraftstoffdruck
• Kraftstoffdruckregler (integriert in der Kraftstoffpumpe)
• Mechanischer Defekt der Kraftstoffpumpe
• Kraftstoffleitung ganz oder teilweise verstopft
• Einspritzventil funktioniert nicht korrekt
• Einspritzventil funktioniert nicht (Leck, Verstopfung, falsche Einspritzmenge)
• Wackelkontakt oder Kurzschluss im betreffenden Schaltkreis der Kraftstoffpumpe
• Auspuffanlage verstopft
• Auspuffkrümmer leck oder verstopft
• Störung des Entlüftungsmagnetventils (klemmt in geöffneter Stellung)
• Sprunghaftes Signal vom Positionssensor der Exzenterwelle
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• Steuerung des Zündzeitpunkts beeinträchtigt (anormale ECT-, IAT-, MAF- und Klopfsensorsignale an PCM)
• Steuerung der Kraftstoffeinspritzung beeinträchtigt (anormale MAF-, ECT-, vorgeschaltete/nachgeschaltete Lambdasonde und Klopfsensor-Signale an PCM)
• Luftmassenmesser falsch eingebaut
• Kriechstrom an Zündkabeln
• Zündkerze defekt
• Falscher Wärmewert der Zündkerze
• Motor überhitzt
• Kompression zu niedrig
• Fehlfunktion der Öldosierpumpe
• Fehlerhafte Funktion der Dosierölpumpensteuerung
• Klimaanlage arbeitet nicht einwandfrei
• Bremsenschleifen
• Niedriger Reifenfülldruck
• Defekt am Automatikgetriebe (AT)
• Steuerung der Wandlerüberbrückung (AT) fehlerhaft
• Kupplung (MT) defekt
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Der folgende Ablaufplan zur Fehlersuche enthält Verfahren zur Diagnose und Reparatur der Kraftstoffanlage. Vor der Ausführung von Servicearbeiten an der Kraftstoffanlage unbedingt die folgenden Vorsichtshinweise beachten:
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Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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RESULTATE
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MASSNAHME
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1
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Verursacht der Motor Klopfen/Klingeln/Explosionsgeräusche?
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Ja
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Weiter mit Fehlersuche Nr. 13 "Klopfen/Klingeln/Explosionsgeräusche-Beschleunigen/Fahren mit konstanter Geschwindigkeit".
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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Folgendes prüfen:
• Unterdruckanschluss
• Luftfiltereinsatz
• Luftansaugkanal
• Luftfilter
• Auf Falschlufteintritt im Luftansaugsystem achten
• Keine Verstopfung des Luftansaugsystems
• Luftansaugsystem blockiert (zwischen Luftmassenmesser und Ansaugkrümmer)
• Luftmassenmesser einbauen
• Auspuffkrümmer (Leck, Beschädigung)
• Kraftstoffqualität (d.h. Oktanzahl, Verschmutzung, Sommer-/Winterkraftstoff)
• Reifenfülldruck
Sind alle Punkte in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Gegebenenfalls reparieren.
Schritt 2 wiederholen.
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3
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WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
Kontinuierliche Störungscodes und KOEO- sowie KOER-Störungscodes abrufen.
Falls der Motor abstirbt, speicherresidente Störungscodes und KOEO-Störungscodes abrufen.
Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Störungscode wird angezeigt:
Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Keine Störungscodeangabe:
Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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Ist der Motor überhitzt?
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Ja
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Weiter mit Fehlersuche Nr. 17 "Kühlsystemdefekte - Überhitzung".
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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5
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WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
Die PID-Parameterwerte APP, RPM, MAF, O2S11, O2S12, TP_REL und VSS aufrufen.
Die einzelnen PID-Parameter während der Fahrt überwachen.
Liegen die PID-Parameter innerhalb des Sollbereichs?
(Siehe PCM PRÜFEN)
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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APP PID-Parameter:
Ausgangssignal des Gaspedal-Positionssensors auf Linearität prüfen.
RPM PID-Parameter:
Positionssensor der Exzenterwele und den zugehörigen Kabelbaum auf Vibration bzw. Wackelkontakt/Kurzschluss oder beides prüfen. Falls in Ordnung, weiter mit Schritt 10.
MAF PID-Parameter:
Luftmassenmesser und den zugehörigen Kabelbaum auf Wackelkontakt prüfen.
O2S11 PID-Parameter:
Vorgeschaltete Lambdasonde und den zugehörigen Kabelbaum auf Vibration, Wackelkontakt, Kurzschluss oder beides prüfen. Falls in Ordnung, weiter mit Schritt 8.
O2S12 PID-Parameter:
Nachgeschaltete Lambdasonde und den zugehörigen Kabelbaum auf Vibration oder Wackelkontakt oder beides prüfen. Falls in Ordnung, weiter mit Schritt 8.
TP_REL PID-Parameter:
Ausgangssignal des Drosselklappensensors auf Linearität prüfen.
VSS PID-Parameter:
Die Fahrdynamikregelung prüfen.
(Siehe Störungscodetabelle.)
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6
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Den Klopfsensor prüfen.
(Siehe KLOPFSENSOR (KS) PRÜFEN.)
Ist der Klopfsensor in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Den Klopfsensor austauschen.
(Siehe KLOPFSENSOR (KS) AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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7
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Den Positionssensor der Exzenterwelle und die Zähne des Kurbelwinkelgeber visuell prüfen.
Den Positionssensor der Exzenterwelle und die Zähne des Kurbelwinkelgeber visuell prüfen.
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Defekte Teile austauschen.
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8
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Ist beim Durchdrehen des Motors mit dem Anlasser ein starker blauer Funke an den einzelnen abgezogenen Zündkabeln sichtbar?
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Ja
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Auf folgendes prüfen:
• Zündkerzen defekt
• Wärmewert der Zündkerzen
• Kurbelwinkelgeber des Positionssensors der Exzenterwelle beschädigt
• Unterbrechung oder Masseschluss im Positionssensor der Exzenterwelle
• Unterbrechung oder Kurzschluss zwischen dem Positionssensor der Exzenterwelle und PCM-Klemme 2U oder 2X
Ist die Prüfung in Ordnung, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Auf folgendes prüfen:
• Zündkabel
• Zündspulen oder Steckverbinder
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9
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Zündkerzenzustand prüfen.
Ist die Zündkerze feucht, verrußt oder grauweiß?
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Ja
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Zündkerze ist feucht oder verrußt:
Auf Leckage am Einspritzventil prüfen.
Zündkerze ist grauweiß:
Einspritzventil auf Verstopfungen prüfen.
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Nein
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Zündkerzen in die ursprünglichen Rotoren einschrauben.
Weiter mit dem nächsten Schritt.
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10
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Die Funktion der Drive-by-wire-Steuerung prüfen.
Funktioniert das Drive-by-wire Steuerungssystem korrekt?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Defekte Teile entsprechend der Funktionsprüfung des Drive-by-wire Steuersystems reparieren oder austauschen.
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11
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Das Auspuffsystem visuell prüfen.
Sind Teile der Auspuffanlage deformiert?
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Ja
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Das verdächtige Teil austauschen.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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12
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Funktion der Kraftstoffpumpendrehzahlsteuerung prüfen.
Funktioniert die Drehzahlregelung der Kraftstoffpumpe korrekt?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Defekte Teile entsprechend der Prüfung der Drehzahlregelung der Kraftstoffpumpe reparieren oder austauschen.
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13
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Die Kraftstoffdruckanzeige an der Rastkupplung der Kraftstoffleitung anbringen.
Klemme F/P am Prüfsteckverbinder mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.
Den Zündschalter auf ON drehen.
Ist der Kraftstoffdruck bei eingeschalteter Zündung korrekt?
(Siehe KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG.)
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Null oder zu niedrig:
Auf verstopfte Kraftstoffleitung prüfen.
Falls in Ordnung, die Kraftstoffpumpe austauschen.
(Siehe KRAFTSTOFFPUMPE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
Zu hoch:
Kraftstoffpumpe austauschen.
(Siehe KRAFTSTOFFPUMPE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Funktionsprüfung des Einspritzventils durchführen.
Funktionieren die Einspritzventile korrekt?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der Funktionsprüfung des Einspritzventils gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
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15
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Die Einspritzventile auf das nachfolgende prüfen:
(Siehe EINSPRITZVENTILE PRÜFEN).)
• Kraftstoffleck
• Verstopfung
• Einspritzmenge
Sind die Einspritzventile in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das Einspritzventil austauschen.
(Siehe EINSPRITZVENTILE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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16
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Funktionsprüfung des SSV durchführen.
Arbeitet die sekundäre Membrandose (SSV) ordnungsgemäß?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der SSV-Funktionsprüfung gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
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17
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Funktionsprüfung des VDI durchführen.
Arbeitet das Magnetventil für dynamisch variablen Lufteinlass (VDI) ordnungsgemäß?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der VDI-Funktionsprüfung gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
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18
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Die Steuerung des Zusatzmagnetventils (APV) prüfen.
(Siehe Zusatzmagnetventil (APV) prüfen.)
Arbeitet die Steuerung des Zusatzmagnetventils (APV) ordnungsgemäß?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der Prüfung der AVP-Steuerung gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
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19
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Manometer an die Hoch- und Niederdrucknebenleitungen der Klimaanlage anschließen.
A/C einschalten und Druck auf Hoch- und Niederdruckseite messen.
Liegen die Druckanzeigen innerhalb der Vorgaben?
(Siehe KÄLTEMITTELDRUCK PRÜFEN).)
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Falls die Klimaanlage stets eingeschaltet ist, weiter mit Fehlersuche Nr. 24 "Klimaanlage stets eingeschaltet oder A/C-Kompressor läuft ununterbrochen".
Bei anderen Symptomen folgendes prüfen:
• Kältemittelmenge
• Funktion des Kondensatorlüfters
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20
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A/C-Abschaltung prüfen.
(Siehe A/C-Abschaltsteuerungssystem prüfen.)
Funktioniert die A/C-Abschaltung korrekt?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die Bauteile der A/C-Abschaltsteuerung prüfen.
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21
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Den Unterdruckschlauch zwischen dem Entlüftungsmagnetventil und dem Ansaugkrümmers an der Rastkupplung lösen.
Das offene Ende des Unterdruckschlauchs verschließen.
Das Fahrzeug fahren.
Läuft der Motor nun besser?
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Ja
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Prüfen, ob das Entlüftungsmagnetventil in geöffnetem Zustand mechanisch festklemmt.
Kraftstoffdampfentlüftung prüfen.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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22
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Steuerkreis der Öldosierpumpe prüfen.
(Siehe Steuerkreis der Öldosierpumpe prüfen.)
Funktioniert der Steuerkreis der Öldosierpumpe korrekt?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die während der Prüfung der Steuerung der Öldosierpumpe gefundenen defekten Teile reparieren oder austauschen.
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23
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Die Kompression prüfen.
(Siehe KOMPRESSIONSDRUCK PRÜFEN.)
Ist er normal?
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Ja
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Folgendes prüfen:
• Zündzeitpunkt
• Interne Getriebekomponenten (AT)
• Wandlerüberbrückungssteuerung (AT)
• Kupplung (MT)
• Bremsen auf Schleifen
• Klopfsensor
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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24
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Steuerkreis der Öldosierpumpe prüfen.
(Siehe Steuerkreis der Öldosierpumpe prüfen.)
Funktioniert der Steuerkreis der Öldosierpumpe korrekt?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der Fehlersuche gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
Danach den Motor überholen oder austauschen.
(Siehe Motor-Werkstatthandbuch)
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25
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Den Zustand des Motoröls prüfen.
Hat das Motoröl eine niedrige Viskosität und/oder ist Kraftstoff zu riechen?
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Ja
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Motoröl wechseln.
Den Kühlmittel-Temperatursensor und die zugehörige Kabelbäume prüfen.
Danach den Motor überholen oder austauschen.
(Siehe Motor-Werkstatthandbuch)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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26
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Den Öldruck prüfen.
(Siehe ÖLDRUCK PRÜFEN.)
Entspricht der Öldruck den Angaben?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der Fehlersuche gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
Danach den Motor überholen oder austauschen.
(Siehe Motor-Werkstatthandbuch)
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27
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Den Zündschalter auf LOCK drehen.
Den Schnellanschluss der Kraftstoffleitung lösen und das Kraftstoffdruckmessgerät an die Kraftstoffleitung anschließen.
Den Motor anlassen und im Leerlauf drehen lassen.
Den Kraftstoffdruck im Leerlauf messen.
Ist der Kraftstoffdruck im Leerlauf korrekt?
(Siehe KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG.)
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kraftstoffpumpe austauschen.
(Siehe KRAFTSTOFFPUMPE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
Danach den Motor überholen oder austauschen.
(Siehe Motor-Werkstatthandbuch)
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28
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Die Ölleitung zwischen der Öldosierpumpe und der Öldosierdüse prüfen.
Ist die Ölleitung verstopft und/oder befindet sich Luft darin?
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Ja
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Ölkreislauf des Motors auf Lecks und/oder Verstopfungen prüfen und ggf. reparieren.
Danach den Motor überholen oder austauschen.
(Siehe Motor-Werkstatthandbuch)
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Nein
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Motor überholen oder austauschen.
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29
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Prüfresultate überprüfen.
• Wenn kein Problem vorliegt, zurück zum Diagnoseindex zur Beseitigung etwaiger zusätzlicher Störungen.
• Wenn die Störung weiterhin auftritt, die Serviceinformationen lesen und eine Reparatur oder Diagnose durchführen.
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