Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit einschlägiger Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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VORGEMERKTE UND GESPEICHERTE STÖRUNGSCODES ABRUFEN
• Den Zündschalter auf OFF, danach in Stellung ON drehen (Motor AUS).
• Ähnliche VORGEMERKTE CODES oder gespeicherte Störungscodes prüfen.
• Liegt Störungscode P0443 auch vor?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für Störungscode P0443.
(Siehe DTC P0443)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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DEN STÖRUNGSCODE ERMITTELN, DER SPEICHERN VON RAHMENDATEN AUSGELÖST HAT
• Hat Code P0133 das Speichern von RAHMENDATEN ausgelöst?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit Prüfund der RAHMENDATEN.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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5
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AKTUELLEN EINGANGSSIGNALSTATUS DER VORGESCHALTETEN LAMBDASONDE PRÜFEN
• WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
• Den Motor starten und vollständig warmlaufen lassen.
• PID-Parameter O2S11 aufrufen.
• Den PID-Parameter O2S11 bei folgender Gaspedalstellung (PARK-Position oder Leerlauf des Getriebes) ablesen.
• Ist der PID-Parameterwert in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit Schritt 8.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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6
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EINBAU DER VORGESCHALTETEN BEHEIZTEN LAMBDASONDE PRÜFEN
• Die vorgeschaltete Lambdasonde auf Lockerheit prüfen.
• Ist er normal?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die vorgeschaltete Lambdasonde festziehen, dann mit Schritt 14 fortfahren.
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7
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AUSPUFFANLAGE AUF ABGASLECK PRÜFEN
• Auspuffsystem visuell auf Gasaustritt untersuchen.
• Bestehen Abgasundichtigkeiten?
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Ja
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Das defekte Teil reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 16.
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Nein
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Die vorgeschaltete Lambdasonde austauschen, dann mit Schritt 16 fortfahren.
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8
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LANGFRISTIGEN GEMISCHKORREKTURWERT PRÜFEN
• WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
• PID-Parameter LONGFT1 aufrufen.
• Mit den in Schritt 1 abgerufenen RAHMENDATEN vergleichen.
• Ist der PID-Parameterwert von LONGFT1 PID niedriger als RAHMENDATEN (FREEZE FRAME DATA)?
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Ja
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Motorbetrieb mit zu fettem Gemisch
Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Motorbetrieb mit zu magerem Gemisch
Weiter mit Schritt 10.
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9
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KRAFTSTOFFDRUCK PRÜFEN (KRAFTSTOFFDRUCK ZU HOCH)
• "KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG" durchführen.
(Siehe KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Das während der Fehlersuche gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
Dann weiter mit Schritt 16.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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10
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KRAFTSTOFFDRUCK PRÜFEN (KRAFTSTOFFDRUCK ZU NIEDRIG)
• "KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG" durchführen.
(Siehe KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit Schritt 12.
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11
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KRAFTSTOFFANLAGE AUF KRAFTSTOFFLECKS PRÜFEN
• Die Kraftstoffanlage visuell auf Kraftstofflecks prüfen.
• Bestehen Kraftstofflecks?
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Ja
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Das defekte Teil reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 16.
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Nein
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Die Kraftstoffpumpe austauschen, dann weiter mit Schritt 16.
(Siehe KRAFTSTOFFPUMPE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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12
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FUNKTION DES LUFTANSAUGSYSTEMS PRÜFEN
• "Prüfung Luftansaugsystem" durchführen.
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Das während der Fehlersuche gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
Dann weiter mit Schritt 16.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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13
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DEN KÜHLMITTELKANAL AUF KÜHLMITTELLECKS PRÜFEN
• "KÜHLMITTELLECKS PRÜFEN" durchführen.
(Siehe AUF KÜHLMITTELAUSTRITT PRÜFEN.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Das während der Fehlersuche gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
Dann weiter mit Schritt 16.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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14
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DROSSELKLAPPENSENSOR PRÜFEN
• Den Drosselklappensensor prüfen.
(Siehe DROSSELKLAPPENSENSOR (TP) PRÜFEN.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Das Drosselklappengehäuse austauschen, dann weiter mit Schritt 16.
(Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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15
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POSITIONSSENSOR DER EXZENTERWELLE PRÜFEN
• Den Positionssensor der Exzenterwelle prüfen.
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Den Positionssensor der Exzenterwelle austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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16
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P0133 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen wurden.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem PCM-Speicher löschen.
• TESTFAHRTMODUS 1 und 3 durchführen.
(Siehe OBD-TESTFAHRT.)
• Liegt ein VORGEMERKTER CODE für denselben Störungscode vor?
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Ja
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PCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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17
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Die Schritte "NACH DER REPARATUR" durchführen.
(Siehe NACH DER REPARATUR.)
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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