Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit einschlägiger Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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VORGEMERKTE UND GESPEICHERTE STÖRUNGSCODES ABRUFEN
• Den Zündschalter auf OFF, danach in Stellung ON drehen (Motor AUS).
• Ähnliche VORGEMERKTE CODES oder gespeicherte Störungscodes prüfen.
• Werden andere Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den betreffenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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DEN STÖRUNGSCODE ERMITTELN, DER SPEICHERN VON RAHMENDATEN AUSGELÖST HAT
• Hat Störungscode P2270 das Speichern von RAHMENDATEN ausgelöst?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit Prüfund der RAHMENDATEN.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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5
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AKTUELLEN EINGANGSSIGNALSTATUS DER NACHGESCHALTETEN LAMBDASONDE PRÜFEN
• WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
• Den Motor starten und vollständig warmlaufen lassen.
• PID-Parameter O2S12 aufrufen.
• Den PID-Parameter O2S12 bei folgender Gaspedalstellung (PARK-Position oder Leerlauf des Getriebes) ablesen.
• Ist der PID-Parameterwert in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Visuell prüfen, ob ein Abgasleck zwischen Dreiwegkatalysator (TWC) und nachgeschalteter Lambdasonde vorliegt.
• Falls kein Gasleck besteht, die nachgeschaltete Lambdasonde austauschen.
Dann weiter mit Schritt 10.
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6
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KRAFTSTOFFDRUCK PRÜFEN
• "KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG" durchführen.
(Siehe KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit Schritt 10.
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7
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ENTLÜFTUNGSMAGNETVENTIL PRÜFEN
• Das Entlüftungsmagnetventil prüfen.
(Siehe ENTLÜFTUNGSMAGNETVENTIL PRÜFEN.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Das Entlüftungsmagnetventil austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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8
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EINSPRITZVENTILE PRÜFEN
• Das Einspritzventil prüfen.
(Siehe EINSPRITZVENTILE PRÜFEN).)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Das Einspritzventil austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
(Siehe EINSPRITZVENTILE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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9
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DEN KÜHLMITTELKANAL AUF KÜHLMITTELLECKS PRÜFEN
• "KÜHLMITTELLECKS PRÜFEN" durchführen.
(Siehe AUF KÜHLMITTELAUSTRITT PRÜFEN.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Das während der Fehlersuche gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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10
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P2270 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen wurden.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem PCM-Speicher löschen.
• TESTFAHRTMODUS 1 und 3 durchführen.
(Siehe OBD-TESTFAHRT.)
• Liegt für denselben Störungscode ein VORGEMERKTER CODE vor?
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Ja
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PCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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11
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Die Schritte "NACH DER REPARATUR" durchführen.
(Siehe NACH DER REPARATUR.)
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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