• Die Störungscodes für aktuelle und frühere Störungen sind identisch.
STÖRUNGSCODE
|
Ort der Systemstörung
|
Seite
|
|||
---|---|---|---|---|---|
WDS-Anzeige
|
Airbag-Warnleuchte
|
||||
Blinkmuster
|
Priorität
|
||||
B1231
|
13
|
|
3
|
Aktivierung der SAS-Steuereinheit (Auslösung) gesperrt
|
(Siehe DTC B1231.)
|
B1342
|
12
|
|
2
|
SAS-Steuereinheit
|
(Siehe DTC B1342.)
|
—
|
Leuchtet ununterbrochen
|
1
|
SAS-Modul (Störung in Erfassungskreis von Code 12)
|
||
B1426
|
57
|
|
21
|
Kurzschluss mit der Stromversorgung des Sicherheitsgurt-Warnleuchten-Schaltkreises
|
(Siehe DTC B1426, B1427.)
|
B1427
|
Unterbrechung im Schaltkreis der Sicherheitsgurt-Warnleuchte
|
||||
B1869
|
—
|
Leuchtet ununterbrochen
|
1
|
Schaltkreis der Airbag-Warnleuchte unterbrochen
|
(Siehe DTC B1869, B1870.)
|
—
|
Leuchtet nicht
|
—
|
Masseschluss im Schaltkreis der Airbag-Warnleuchte
|
||
B1870
|
—
|
Leuchtet ununterbrochen
|
1
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis der Airbag-Warnleuchte
|
|
B1877
|
33
|
|
13
|
Hoher Widerstand des Gurtstraffers auf der Fahrerseite
|
(Siehe DTC B1877, B1878, B1879, B1885.)
|
B1878
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Gurtstraffers auf der Fahrerseite
|
||||
B1879
|
Masseschluss im Schaltkreis des Gurtstraffers auf der Fahrerseite
|
||||
B1881
|
34
|
|
12
|
Hoher Widerstand des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite
|
(Siehe DTC B1881, B1882, B1883, B1886.)
|
B1882
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite
|
||||
B1883
|
Masseschluss im Schaltkreis des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite
|
||||
B1884
|
18
|
|
20
|
Unterbrechung oder Masseschluss im Kontrollleuchtenschaltkreis für die Deaktivierung des Beifahrer-Airbags (PAD)
|
(Siehe DTC B1884, B1890.)
|
B1885
|
33
|
|
13
|
Niedriger Widerstand des Gurtstraffers auf der Fahrerseite
|
(Siehe DTC B1877, B1878, B1879, B1885.)
|
B1886
|
34
|
|
12
|
Niedriger Widerstand des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite
|
(Siehe DTC B1881, B1882, B1883, B1886.)
|
B1890
|
18
|
|
20
|
Kurzschluss mit der Stromversorgung im Kontrollleuchtenschaltkreis für die Deaktivierung des Beifahrer-Airbags (PAD)
|
(Siehe DTC B1884, B1890.)
|
B1913
|
19
|
|
11
|
Masseschluss im Schaltkreis des Fahrer-Airbags (Gasgenerator Nr. 1)
|
(Siehe DTC B1913, B1916, B1932, B1934.)
|
21
|
|
10
|
Masseschluss im Schaltkreis des Beifahrer-Airbags (Gasgenerator Nr. 1)
|
(Siehe DTC B1913, B1925, B1933, B1935.)
|
|
B1916
|
19
|
|
11
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Fahrer-Airbags (Gasgenerator Nr. 1)
|
(Siehe DTC B1913, B1916, B1932, B1934.)
|
B1921
|
14
|
|
4
|
Aktivierung (Auslösung) aufgrund der Konfiguration gesperrt
|
(Siehe DTC B1921.)
|
B1925
|
21
|
|
10
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Beifahrer-Airbags (Gasgenerator Nr. 1)
|
(Siehe DTC B1913, B1925, B1933, B1935.)
|
B1932
|
19
|
|
11
|
Hoher Widerstand im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1)
|
(Siehe DTC B1913, B1916, B1932, B1934.)
|
B1933
|
21
|
|
10
|
Hoher Widerstand im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1)
|
(Siehe DTC B1913, B1925, B1933, B1935.)
|
B1934
|
19
|
|
11
|
Niedriger Widerstand im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1)
|
(Siehe DTC B1913, B1916, B1932, B1934.)
|
B1935
|
21
|
|
10
|
Niedriger Widerstand im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1)
|
(Siehe DTC B1913, B1925, B1933, B1935.)
|
B1992
|
22
|
|
15
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Fahrer-Seitenairbags
|
(Siehe DTC B1992, B1993, B1994, B1995.)
|
B1993
|
Masseschluss im Schaltkreis des Fahrer-Seitenairbags
|
||||
B1994
|
Hoher Widerstand im Fahrer-Seitenairbag
|
||||
B1995
|
Niedriger Widerstand im Fahrer-Seitenairbag
|
||||
B1996
|
23
|
|
14
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Beifahrer-Seitenairbags
|
(Siehe DTC B1996, B1997, B1998, B1999.)
|
B1997
|
Masseschluss im Schaltkreis des Beifahrer-Seitenairbags
|
||||
B1998
|
Hoher Widerstand im Beifahrer-Seitenairbag
|
||||
B1999
|
Niedriger Widerstand im Beifahrer-Seitenairbag
|
||||
B2228
|
19
|
|
11
|
Masseschluss im Schaltkreis des Fahrer-Airbags (Gasgenerator Nr. 2)
|
(Siehe DTC B2228, B2230, B2232, B2234.)
|
B2229
|
21
|
|
10
|
Masseschluss im Schaltkreis des Beifahrer-Airbags (Gasgenerator Nr. 2)
|
(Siehe DTC B2229, B2231, B2233, B2235.)
|
B2230
|
19
|
|
11
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Fahrer-Airbags (Gasgenerator Nr. 2)
|
(Siehe DTC B2228, B2230, B2232, B2234.)
|
B2231
|
21
|
|
10
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Beifahrer-Airbags (Gasgenerator Nr. 2)
|
(Siehe DTC B2229, B2231, B2233, B2235.)
|
B2232
|
19
|
|
11
|
Hoher Widerstand im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2)
|
(Siehe DTC B2228, B2230, B2232, B2234.)
|
B2233
|
21
|
|
10
|
Hoher Widerstand im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2)
|
(Siehe DTC B2229, B2231, B2233, B2235.)
|
B2234
|
19
|
|
11
|
Niedriger Widerstand im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2)
|
(Siehe DTC B2228, B2230, B2232, B2234.)
|
B2235
|
21
|
|
10
|
Niedriger Widerstand im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2)
|
(Siehe DTC B2229, B2231, B2233, B2235.)
|
B2296
|
42
|
|
9
|
Knautschzonensensor (Kommunikationsfehler, interner Schaltkreis defekt)
|
(Siehe DTC B2296.)
|
B2434
|
51
|
|
18
|
Masseschluss im Schaltkreis des vorderen Gurtschlossschalters auf der Fahrerseite
|
(Siehe DTC B2434, B2435, B2691.)
|
B2435
|
Schaltkreiswiderstand des vorderen Gurtschlossschalters auf der Fahrerseite nicht im Sollbereich
|
||||
B2438
|
52
|
|
19
|
Masseschluss im Schaltkreis des vorderen Gurtschlossschalters auf der Beifahrerseite
|
(Siehe DTC B2438, B2439, B2692.)
|
B2439
|
Schaltkreiswiderstand des vorderen Gurtschlossschalters auf der Beifahrerseite nicht im Sollbereich
|
||||
B2444
|
43
|
|
8
|
Fahrer-Seitenairbagsensor (interner Schaltkreis nicht in Ordnung)
|
(Siehe DTC B2444, U2017.)
|
B2445
|
44
|
|
7
|
Beifahrer-Seitenairbagsensor (interner Schaltkreis nicht in Ordnung)
|
(Siehe DTC B2445, U2018.)
|
B2477
|
54
|
|
5
|
Konfigurationsfehler
|
(Siehe DTC B2477.)
|
B2691
|
51
|
|
18
|
Schaltkreis des vorderen Gurtschlossschalters auf der Fahrerseite unterbrochen oder Kurzschluss mit der Stromversorgung
|
(Siehe DTC B2434, B2435, B2691.)
|
B2692
|
52
|
|
19
|
Schaltkreis des vorderen Gurtschlossschalters auf der Beifahrerseite unterbrochen oder Kurzschluss mit der Stromversorgung
|
(Siehe DTC B2438, B2439, B2692.)
|
B2773
|
24
|
|
17
|
Niedriger Widerstand im Kopfraum-Airbag auf Fahrerseite
|
(Siehe DTC B2773, B2774, B2775, B2776.)
|
B2774
|
Hoher Widerstand im Kopfraum-Airbag auf Fahrerseite
|
||||
B2775
|
Masseschluss im Schaltkreis des Kopfraum-Airbags auf Fahrerseite
|
||||
B2776
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Kopfraum-Airbags auf Fahrerseite
|
||||
B2777
|
25
|
|
16
|
Niedriger Widerstand im Kopfraum-Airbag auf Beifahrerseite
|
(Siehe DTC B2777, B2778, B2779, B2780.)
|
B2778
|
Hoher Widerstand im Kopfraum-Airbag auf Beifahrerseite
|
||||
B2779
|
Masseschluss im Schaltkreis des Kopfraum-Airbags auf Beifahrerseite
|
||||
B2780
|
Kurzschluss mit Stromversorgung im Schaltkreis des Kopfraum-Airbags auf Beifahrerseite
|
||||
B2867
|
31
|
|
6
|
Schlechter Kontakt an einem Steckverbinder der SAS-Steuereinheit
|
(Siehe DTC B2867.)
|
U2017
|
43
|
|
8
|
Fahrer-Seitenairbagsensor (Kommunikationsfehler)
|
(Siehe DTC B2444, U2017.)
|
U2018
|
44
|
|
7
|
Beifahrer-Seitenairbagsensor (Kommunikationsfehler)
|
(Siehe DTC B2445, U2018.)
|